Wie befestigt/fixiert man ein Wachstuch auf einem Holztisch?

4 Antworten

Es gibt Anit-Rutsch-Matten, davon würde ich je einen Streifen an den Tischkanten anlegen und dann die Decke drauf: nix rutscht mehr!

Warum willst das Wachstuch überhaupt fest machen und nicht einfach nur wie eine Tischdecke drüber legen? Das Tuch nimmt schnell die Form an und sieht dann auch nicht mehr so steif aus. Befestigungsmaterialien versauen halt den Tisch auf die eine odere andere Weise - das eine mehr das andere weniger.

Ich würde das Wachstuch wie eine Tischdecke auf den Tisch legen und es nicht weiter befestigen.

Ich habe mal bei einem schönen dunklen Tisch,den ich geschenkt bekommen habe, gemeint, er hätte Holzwürmer.

Es stellte sich heraus, dass die Vorbesitzerin ihr Tischtuch mit Reißzwecken befestigt hatte.

Wenn schon Festmachen, würde ich es mit beidseitig klebendem Teppichbodenband versuchen. Tackern reißt sowieso aus. Aber ich würde es auch lediglich mit Tischtuchklemmen befestigen!