Frage von CedricHmml, 81

LED Band hinterm fernseher kleben aber nichts hält gibts noch irgendwelche tricks?

Die standart klebfläche am band hält nicht .. Habe schon doppelseitiges klebeband am fernseher befestigt und noch mal versucht aber vergebens auch hier löst sich das band nach ein paar stunden wieder

Antwort
von konzato1, 59

Erstaunlich, bei mir hält doppelseitiges Klebeband eigentlich fast überall. Selbst im Auto habe ich da früher diverse Sachen (Thermometer) befestigt.

Hast du den Fernseher mal an der Klebestelle richtig gereinigt? Mit Fettlöser oder so?

Kommentar von CedricHmml ,

Das doppelseitige klebeband klebt ja noch am fernseher es löst sich lediglich das band davon wieder.. Muss doch irgendeinen trick geben das es hält und nicht wieder abfällt

Kommentar von konzato1 ,

Ach so ja, weil das so ein gummiartiges Material ist. Da halten Kleber schlecht.

Bindfaden mit dem doppelseitigen Klebeband am Fernseher fixieren und dann den LED-Streifen dran verknoten.

Kommentar von konzato1 ,

Einen Tip hätte ich noch: Es gibt für die Innenspiegel im Auto extrem starke doppelseitige Klebepads. Bei Ebay wirst du da bestimmt fündig.

Antwort
von beroud, 63

das wird die wärme sein - es gibt aber besonders starkes und auch wärmeunempfindliches klebeband im baumarkt

hat das gerät vielleicht lüftungsschlitze auf der rückseite, wo du mit z.b. einem draht einhaken kannst? eine verbogene büroklammer reicht schon

Kommentar von CedricHmml ,

Müsste ich dann morgen noch mal schauen hab die nerven schon lang verloren :D
Mein vater hatte das selbe problem das es nicht gehalten hat dann hat er es auch mit doppelseitigem klebeband gemacht und jetzt hält es bombenfest bei dem fernseher im wohnzimmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten