Wie bekomme ich Klebeband vom PVC - Boden?

5 Antworten

Hallo, hast du es schon mal mit Waschbenzin versucht? Das ist meine Geheimwaffe gegen alles klebrige.. Ettiketten usw. allerdings sollte dieser Klebestreifen erst runter sein.. Da du den jetztigen Bodenbelag nicht beschrieben hast, würde ich es aber ERST AN EINER UNAUFÄLLIGEN STELLE TESTEN. Nicht das du eine böse Überraschung erlebst!...eine andere Möglichkeit wäre noch Orangenöl! Allerdings weiß ich nicht wo man es kaufen kann (denke vielleicht in der Apotheke?), ich bringe mir das schon mal bei Bedarf aus der Praxis mit! Viel Erfolg LG nicole

Hartnäckige Klebereste lassen sich gut mit Schuhimprägnierspray lösen. Einsprühen, einwirken lassen und abwischen. Meist funktioniert das.

Waschbenzin oder Reinigungsbenzin(Feuerzeugbenzin)ist ausgezeichnet.Nur muß wärend der Arbeit sehr gut gelüftet werden,sonst kann ein zündfähiges Gemisch entstehen und die Bude fliegt in die Luft.Nicht rauchen,kein offenes Feuer.

mit kälte spray vereisen dann wenn er spröde ist mit spachtel entfernen

Hallo, auf Arbeit bezutzen wir dafür 3M Industriereiniger. Das Zeug ist einmalig gut. Gibt´s im Malereinkauf oder hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230056628789&ih=013&category=36677&ssPageName=WDVW&rd=1