Wie befestige ich einen Orden an einer Bandschluppe?

2 Antworten

Du brauchst 2 Zangen und ziehst die Öse auf dem unteren Foto auf, hängst sie dann in die andere ein und machst wieder zu.

OutdoorMan01
Fragesteller

Vielen Dank, hätte man ja auch selbst drauf kommen können ;)

Bronzezeitler  06.10.2022, 12:38
@OutdoorMan01

Klebe etwas Klebeband auf die Zangenbacken, damit du die Öse nicht zerkratzt, gibt sonst hässliche Schrammen.

Der obere Ring am Orden wird aufgebogen und anschließend wieder zugebogen. Auf dem Foto kann man die Trennung hinter dem anderen ovalen Ring freilich kaum sehen.