Was ist hier der große Unterschied?

2 Antworten

Naja schau dir die Wörter ruhig genauer an...

Abzeichnung, kann eine Auszeichnung sein, der Unterschied; eine mogliche Papierform, eine Abzeichnung.

Medaille, wie Medaillon. Unterschied; Es gibt zwei Seiten der Medaille!

Ein Orden zeichnet dich zwar ebenfalls aus, er steht jedoch für etwas. Zum Beispiel; dieser Kreuzorden, den Hitler trug, vom ersten Weltkrieg. Oder ein Orden der Phoenix, dass steht fur etwas, ein Orden für... (etwas). Eine Medaille kannst du im Gegenzug für jede Sportart bekommen. Einen Orden für bspw. solidarisches Verhalten oder etwas eben:)

KingKaro  27.04.2018, 02:17

Oh was es noch gibt... Pokale Urkunden Pässe Führerscheine Scheine Genaugenommen zeichnet dich sogar jeder Geldschein und Münze aus, um einen Betrag. Könnte mir sicher noch mehr einfallen, aber ohje

KingKaro  27.04.2018, 02:20

Urkunden geben etwas Kund uber dich;) Scheine spielen dir eine Existenz vor, die Existenz von einem Goldwert der Federal. Pokal, da bin ich etwas überfragt, kann kein Latein. Aber sollte klar sein

einfacheddy
Fragesteller

danke!!

Orden ist eine Auszeichnung mit Aufnahme in eine weltliche oder kirchliche Ordensgemeinschaft. Ehrenzeichen sind z.B. Tapferkeitsauszeichnungen wie das "Eiserne Kreuz" oder auch in Medaillenform wie "Winterschlacht im Osten". Medaille kann aber auch eine Münze ohne Wertangabe sein. Abzeichen dienen meist der Kennzeichnung bestimmter Gruppen.