HILFE WELCHER ORDEN IST DAS?

Orden/Abzeichen - (Krieg, Zweiter Weltkrieg, Erster Weltkrieg)

5 Antworten

Hallo, wie du ja selber schon geschrieben hast: ein patriotischer Anstecker, könnte aus der "Gold gab ich für Eisen" Sammlung sein.

Was mich ein wenig wundert ist diese sonderbare Zusammenstellung. Die EK von 1914 haben normaler weise ein "W" in der Mitte. Wie man auf dem Bild sieht befinden sich dort jedoch Eichen. Diese sind typische für das EK 1813. Ebenso macht mir die Jahreszahl einen etwas zu guten Eindruck auf dem Bild. Sicher, dass es sich um ein Original handelt und nicht um eine Sammleranfertigung? Was steht denn hinten auf der Rückseite? Ist dort irgendwas eingraviert?

Eben nicht, das ist es ja, Und das die Jahres zahl so gut lesbar ist liegt daran das es emilliert ist, drum rum ist ja auch kein Metal/Silber sondern ein Perlmutt Lack und mittig nicht Mattschwarz sondern Glänzend...

@Kapplan971

Also ich habe selbst das ein oder andere Exemplar eines EK zu Hause, diese Variante ist mir jedoch neu. Dass ich div. Ausführungen gab muss ich ja nicht extra erklären. Leider bin ich momentan auf Arbeit, aber wenn ich nachher zu Hause bin, durchforste ich mal meine Literatur sowie sämtliche Ordenskataloge. Vielleicht werde ich ja aus denen schlauer. Erster Weltkrieg ist leider nicht mein Fachgebiet. Wenn ich was weiß, dann melde ich mich nochmal zu Worte...

@Startrails

Vielen Dank, kann mich dir nur anschließen habe selber diverse EK´s und andere... Bloß das ist ein neuzustand aus Familienerbe, ...

@Kapplan971

Es ist ein patriotisches abzeichen zeit 1914 - 1918, davon gab es viele verschiedene

Ein Orden aus dem ersten Weltkrieg am 1. August 1914 erklärte Deutschland Russland den krieg und dieser Orden ist lediglich ein Tapferkeits-Orden für besondere tätigkeiten wenn zum beispiel ein Soldat alleine ein Graben stürmte und diesen erobern konnte bekamm er diesen Orden.

Auch bekannt als Eisernes Kreuz es ist in der heutigen Zeit nicht verboten.

Eisernes Kreuz. Allerdings leicht erkennbar ein Fake, denn ein EK aus jener Zeit hat kein Eichenlaub drumherum und mittendrauf.

weitverfehlt, es gab ehrenabzeichen die so wahren wie Kappenabzeichen, und was was ich nicht alles ich kenne mich außerdem damit gut aus, und garantiert ist das seit etwa 100 Jahren in Familienbesitz

du musst es j awissen

Also immerhin kann ich dir sagen, dass es ein Eisernes Kreuz ist^^ Aber mehr kann ich auch nicht sagen

Es ist nur keins, keine Prägestätte, wäre nicht das Problen, Aber es hat nur die Form.

Wir verzweifeln dran..

aso.. hmm.. aber wie gesagt. Keine Ahnung