Welcher Orden / Medaille ist das?

1 Antwort

Lass dir das mal von einem Experten untersuchen, der sich mit Medaillen auskennt.
Da steht so Premio drauf, was von Italienischen kommt heißt Preis. Das heißt, es geht eventuell in einer sportlichen Richtung bzw. eine Wettkampfmedialle. Wahrscheinlich hat es irgendwas mit Italien zu tun.
In Großstädten gibt es definitiv einen Mediallenkunder oder allgemein ein Laden, wo Medaillen verkauft werden. Frag mal da nach.

gutenmorgen750
Fragesteller

Deine Vermutung das es wahrscheinlich aus Italien kommt, kann man schwer sagen, da kommen zahlreiche andere Länder weltweit in Frage wo italienisch, spanisch, portugiesisch gesprochen wird und wurde..

Zeitraum von der machart, vermutlich zwischen 1900 - 1950.

Leider habe ich keine Zeit um solch einen Experten aufzusuchen, den man leider auch nicht so leicht findet, wie manche glauben, weil viele heutzutage nur mehr online anbieten und falls man einen Händler der Medaillen / Orden anbietet vor Ort findet, heiß es leider nicht gleichzeitig, das dieser auch ein Experte ist. Einen reinen Münzen Medaillen Händler gibt es so gut wie nicht mehr, mit lokalen Geschäft der auch ein Experte ist. Die meisten sind Antiquitäten Möbel, Schmuck Händler, die ein paar Münzen und Medaillen / Orden im Sortiment haben.

Trotzdem danke. LG