ist das Silber?

2 Antworten

Hallo Quinny18 und willkommen,

das ist bestimmt kein Silber; die dafür erforderlichen Punzen sind nicht vorhanden.

Das Adler Symbol ist das - unbekannte - Herstellersignet.

Viele Manufakturen stempeln Adler in verschiedenen Ausführungen, dazu aber manchmal noch weitere Erkennungsmerkmale wie Initialen; damit kann ein Hersteller auch eher zu finden sein.

Das Material kann man anhand von Fotos leider nicht bestimmen; es muss aber offensichtlich die Hitze des Stövchenfeuers aushalten können.

LG Margita

Es könnte (beachte den Konjunktiv!) Silber sein; aber Genaueres sollte Dir ein Juwelier sagen können. Der kann Dir vielleicht auch sagen, wofür der gestempelte Vogel auf Deiner Kanne steht und was die Zahlen darunter bedeuten (Herstellungsmonat und -jahr vielleicht?)