Wofür waren diese Orden aus dem ersten Weltkrieg?

Orden - (Erster Weltkrieg, Opa, Abzeichen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste ist ein Wilhelmskreuz mit Schwerter, ein Kriegsverdienstkreuz. Das zweite ist ein Ehrenkreuz für Frontkämpfer und das dritte ist eine Dienstauszeichnung für 25 (?) Jahre bei der Armee. Das ganze nennt sich Ordensschnalle, die kleine Bandspange.

xXBackfischXx
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Jetzt ist Weihnachten noch ein Stück schöner geworden!^^

Der untere Orden (mit dem gelben Band) ist ein sogenanntes Flandernkreuz.

xXBackfischXx
Fragesteller

Warum könnte er denn ein Flandernkreuz haben wenn er an der Französischen Front war?