Was ist die Front?

3 Antworten

Noch mal ein Tipp:

Google, dort das Thema + den Zusatz "einfach erklärt" eingeben, das führt zu Seiten, die Sachen für Kinder verständlich erläutern.

In diesem Fall "Front einfach erklärt", ein Beispiel:

https://www.helles-koepfchen.de/?suche=front

Die Front ist der Bereich, in der sich die Feinde in einem Krieg gegenüberstehen (völlig egal welcher). In der Regel ist es ein Abschnitt in einem Bereich (Wald, ebene oder Hinterland). Das Miltär versucht stehts das Gelände mit in seine Taktik einzubeziehen.

Besonders im ersten Weltkrieg war, das es ein Stellungskrieg war. Das heißt, die Fronten wurden auf beiden Seiten befestigt, was dazu geführt hat, das es kaum Geländegewinn gab.

die Front ist da, wo zwei Armeen feindlicher Staaten aufeinadertreffen und kämpfen ...

ich empfehle als Lektüre: Im Westen nichts Neues