Wie baut man sich solch ein Helm?

5 Antworten

wenn ich raten müsste, ich würde vorschlagen das du auf seiten gehst wie zb thingiverse, wo man sich so stl-dateien für umsonst runterladen kann, und dann lässt du den helm - nach dieser datei - von einem beliebigen druckservice in resin oder einem anderen kunststoff in 3d drucken.

Woher ich das weiß:Hobby – bin ein relativer fan

Du brauchst eine oder mehrere Glasfasergewebeplatten , Epixidharz, Härter, Hasendraht (oder engmaschiger) und geschickte Finger mit Einweghandschuhen.

Ein wenig Lack ist zur Farbgebung recht hilfreich, dazu natürlich auch Klarlack und Grundierung.

Kuck als erstes auf Youtube, es gibt einiges an Cosplay-Tutorials für Stormtrooper-Helme.

EVA.

Das hier wird dir sehr weiter helfen denke ich:
https://youtu.be/idDD-IxZH2E

https://66target.jimdofree.com/tie-fighter/

Ich würde es nicht anders machen und habe schon einiges an Erfahrung mit EVA gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lego2000  15.05.2021, 20:26

Von Glasfaser würde ich die Finger lassen, das Zeug ist viel schwerer und ungemütlicher als EVA. Dazu noch teurer und lässt sich glaube ich schwerer bearbeiten.