Wie baue ich ein funktionierendes Universum mit Planeten am besten nach (Ideen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne mal die Größe der notwendigen Glaskugel aus. Also die Entfernungen und Größen der Planeten.

Google hilft die bei den Entfernungen und Durchmessern
Der Dreisatz bei der Verkleinerung auf Murmelgröße der Sonne.

Dann wirst du vermutlich erkennen, dass dein Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist.

Ich bin gerade dabei ein Universum + Planeten in einer Glaskugel nachzubauen !

Da hast du dir etwas vorgenommen! Allein die Sterne im sichtbaren Teil des Universums werden auf über 70 Trilliarden "Stück" geschätzt.