Wie baue ich das Thermostat meines Bauknecht Kühlschranks aus?

2 Antworten

Hallo!

Nachdem Du die Schrauben gelöst hast, mußt Du die Blende noch abziehen (meist nach hinten) oder etwaige Verhakungen (vorsichtig) lösen.
Hast Du auch den Drehknopf abgezogen? Auch dahinter kann sich noch eine Schraube verbergen.

Wenn Du das Thermostat ausbaust, mußt die Du Dir auch die genaue Position des Fühlers merken (bevor Du das alte herausziehst, am besten die Position auf dem Fühler markieren, wo dieser im Gehäuse des Kühlschranks verschwindet), damit Du beim Einbau eines neuen Thermostats den Fühler wieder richtig platzieren kannst.

LG

eXwellXS
Fragesteller

Soweit bin ich jetzt auch Problem ist ...Ich habe garkein Thermostat sondern nur ne Steuereinheit und habe keine Ahnung wo ich die herbekommen soll. Der Fachhändler will 148 Euro dafür.

whynot63  21.12.2016, 23:30
@eXwellXS

Zu diesem speziellen Kühlschrank kann ich leider auch nichts sagen.
Wenn der eine kompakte Steuereinheit eingebaut hat und Du Dir sicher bist, daß es daran liegt, könntest Du auch versuchen, den Defekt in der Steuereinheit zu finden (so Du Dich mit Elekronik etwas auskennst).
Ansonsten würde ich einmal googeln, ob die Steuereinheit auch günstiger zu bekommen ist. 148.- € ist ja ein ziemlich stolzer Preis.

Warum willst du das Thermostat tauschen und handelt es sich dabei um ein Thermostat mit Kapilarrohr, oder hat der Kühlschrank schon Elektronik? kannste Bild vom Thermostat liefern?