Bauknecht Kühlschrank brummt?

4 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe ist das völlig normal. Wenn er eine weile aus war muss der ja auch erstmal wieder richtig kalt werden innen. Und später brummt er halt auch immer mal wieder - ist unterschiedlich... so 20 minuten brummen... 20 min ruhe... 20 min brummen...usw.

Wenn der Kompressor des Kühlschranks arbeitet brummt das Gerät.

Im Normalfall passiert das nur wenn gekühlt wird und nicht ständig.

Hier kann geprüft werden ob die Türen richtig schließen, das Gerät eben steht und richtig ausgerichtet ist und der Abstand zur Wand nicht zu groß ist, bzw. Wärmequellen zu nah am Gerät stehen.

Vom schon abgewickelten Kauf abgesehen, würde ich bei einem Kühlschrank leiber ein neues Gerät anschaffen. Günstige Geräte mir guter Energieeffizienz gibt's schon für wenig Geld...

VG

Lizz

mzudemapl
Fragesteller

Dann warte ich evtl. bis morgen früh noch, vielleicht hat es ja bis dahin aufgehört.. Hab auch schon überall geschaut, und ihn noch ein Stückchen verschoben, aber hilft alles nix.

Er hat das brummen jetzt endlich aufgehört. Ich denke, dass es einfach am kühlen lag. Jetzt bin ich zufrieden und hör kein einzigen Ton mehr! 😄