Hallo,
Ich habe einen Elektroroller, in Form von einem Moped, die sind in Österreich als E-Bikes zugelassen.
nur ich habe jetzt ein Problem bekommen! Ich habe gerade das Ladegrät an den Roller angeschlossen und der Roller hat daraufhin einen Kurzschluss bekommen, also es hat gezischt und dann kurz nach Feuer gerochen! Die Sicherung hat leider nicht ausgelöst, kann mir vorstellen, dass diese Defekt ist! Wie auch immer, der Roller startet jetzt nicht mehr, also das Display geht zwar an, aber zeigt garnichts an, und geht immer an und aus.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem beim Ladekabel liegt, denn da ist ist komplette Isolierung vom Kabel unten, also auch die rote und blaue Kabel Hülle. Also man sieht die Kupferkabel. Das Problem ist jetzt eben, dass die 2 Kupferkabel sich jetzt berühren, also der Nullleiter (blau) und der Leiter (rot). Ich gehe noch in die Schule, 9. Klasse also kenn ich mich jetzt nicht soo gut aus aber kann mir gut vorstellen dass es daran liegt!
Meine frage ist nur, was genau kann jetzt am Roller durchgebrannt sein? Einfach nur ein Kabel oder irgendwelche teureren Teile? Die Batteri funktioniert ja anscheinend noch, da das Display noch Strom bekommt.
Ich danke euch sehr für Antworten!
Massekabel*