Was ist das (roller Teil)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rot ist für Plus und wenn das ein dickes rotes Kabel ist,dann fließt darüber der hohe Anlaßstrom für den Anlasser.

Schau mal am Anlasser nach,wo das dicke rote Kabel reingeht.

Das Gehäuse des Anlassers ist mit dem Rahmen verbunden und stellt den Minuspol (Masse) dar.

Die dünnen Kabel gehen bestimmt zum Startknopf.

Das ist dann wohl eine Relais für den Anlasser.

Tipp: Ob der Anlasser funktioniert,kann man prüfen,wenn man den Anlasser ausbaut und mit 2 Kabeln nur kurz an die Batterie anschließt.

1 schwarzes Kabel- mit 2 Krokodilsklemmen- am Gehäuse des Anlasses zum Minuspol der Batterie.

1 rotes Kabel- mit Krokodilsklemmen- an der Stelle des Anlassers anbringen,wo das dicke rote Kabel angeschossen wird und das andere Ense kann man in der Hand halten und dann kurzzeitig an den Pluspol der Batterie halten .

Vorsicht:Keinen Kurzschluss bauen !

Pluspol der Batterie (rotes Kabel) darf nicht den Rahmen berühren.

Hier Infos per Bild,was du vergrößern kannst oder auch herunterladen.

Gib die Infos weiter an deine Freunde und anderen Leuten

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Elektronik)

Von den beschriebenen Kabeln her ist es das Relais, das den Anlasserstrom durchschaltet. Der wäre viel zu hoch, um den über einen Schalter laufen lassen zu können.

Das ist ein Relai. Wenn du die beiden schraubkontakte überbrückst (Schraubenzieher) kannst du testen, ob dein Anlasser oder das Relais kaputt ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich wahnsinnig für Motoren und bastel viel

Anlasser Magnetschalter

Müsste der anlasser sein auf dem zweiten bild