Stromproblem Gilera Runner

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,natürlich ist die Bat.leer bei der Kälte die wir hatten.Da du den Roller auch noch jede Woche mal gestartet hast,konnte sich die Bat.nicht aufladen,und nun isse leer.Klemm sie ab und lade sie neu auf.Was hast du für eine Bat? Noch mit Wasser oder eine wartungsfreie Gelbatterie?Bei ner herkömmlichen mußt du beim Laden die 6 Stöpsel obendrauf entfernen,damit die Batterie ausgasen kann.Bei ner wartungsfreien gehen die nicht ab.Nach dem Laden,( mindestens 12 Stunden ),die Spannung mal messen.Sollte so um die 12 Volt liegen.

TomRichter  05.05.2011, 22:53

Eine frisch geladene Batterie sollte, ohne Belastung, eher 13 als 12 V aufweisen. Ansonsten ist sie Schrott.

habEinefrage121
Fragesteller

Ich habe eine mit Wasser also eine herkömmliche.

Danke für die schnelle Antwort

Diddy57  03.05.2012, 03:43
@habEinefrage121

...ist zwar fast 1 Jahr her das du die Frage gestellt hast,ich danke dir aber dennoch fürs Sternchen.-:)

Batterie ist Alle...am besten eine Neue zulegen.

Der Motor geht aber schon an oder mit EStarter? Wenn der Blinker schnell blingt ist zu viel Masse drauf.. geht der andere Blinker?

so wie du schreibst ist es die batterie(leer)ein ladegerät kann abhilfe schaffen,sollte aber nicht mehr leistung bringen wie 10% der kapazität.das heißt wenn deine batterie 10 ah hat 1 ampere ladeleistung sonst kocht sie über.den stand von dest.wasser auch prüfen und nachfüllen wenn nötig.wenn dir das zuviel ist neue kaufen

Durch die Winterkälte und die wöchentlichen starts und bestimmt hast nur im stand laufen lassen da ist die batt platt dest wasser stand kontrollieren und aufladen oder wenn du fahren willst zum starten ankikken da läds sich die batt nachher auch schnell auf