Wie backt man das Fladenbrot von Lidl?

2 Antworten

Vermutlich indem Du auch irgendwelche Teiglinge aus China einfliegen lässt und die dann hier aufbackst.

🤷‍♂️

Sorry, ich weiss, dass das Deine Frage nicht "so richtig" beantwortet. Aber woher sollen wir wissen, was die da reinmachen, damit es länger hält und nicht eintrocknet?

Im Zweifel würde ich mal selber mit Standard Fladenbrot-Rezepten experimentieren (bei denen Du zudem weisst was drin ist). Auch mal mit unterschiedlichen Kombinationen aus Temperatur und Backzeit, bis Du die gewünschte Konsistenz hinbekommst.

Ich würde z.B. das hier mal als Ausgangsbasis nehmen anhand Deiner Beschreibung: https://www.chefkoch.de/rezepte/632171163864810/Tuerkisches-Fladenbrot.html

Ich persönlich würde für mich das hier vorziehen: https://www.chefkoch.de/rezepte/897091195139270/Das-weltbeste-Fladenbrot.html

Die weiche Kruste bekommst du hin, indem du das Brot vor dem gehen mit einer MIschung aus Milch, Ei, Wasser und ein paar Tropfen Öl bestreichst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule