Rezept für diese Backform?

4 Antworten

Statt Kuchen könntest du sie auch mit Panna Cotta füllen. Das macht auch was her oder mit Götterspeise

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bäcker seit einigen Jahren.

100g Butter (weich)

200g Zucker

1Pk Vanillezucker

250g Mehl

1Backpulver

200ml Milch

1EL Öl oder Butter für die Form

------

  1. Für die Küchlein zuerst die Form mit Öl ausstreichen und das Backrohr auf 180 Grad vorheizen.
  2. Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker in einer Schüssel mit dem Mixer schaumig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen, abwechselnd mit der Milch unter den Teig rühren.
  3. Den Teig in die Form geben. Den Kuchen etwa 30 Minuten backen. Die Küchlein etwas abkühlen lassen und der form nehmen:)

Gutes Gelingen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen
adabei  10.06.2020, 13:38

1 Päckchen Backpulver auf 250g Mehl erscheint mir viel zu viel.

davidl0308  10.06.2020, 13:49
@adabei

Ich verwende weinsteinbackpulver. ist ein wenig schwächer deswegen 1 Pckg.

Ein Rezept für schoko Kuchen

5 Eier

2 Tassen Mehl

2 Tassen Zucker

1 Tasse Kakao

1 Tasse Sprudelwasser

1 Tasse Öl

1 Päckchen Vanille Zucker

1 Päckchen Backpulver

2 Tassen gemahlene Hasselnüsse

Der Teig wird ziemlich flüssig ist aber so richtig

Bei 180° ca. 20 Minuten backe

Ein anderes Rezept

3 Eier

150 g Zucker

150 g Butter

150g Mehl

1 Päckchen Backpulver

Auch bei 180° ungefähr 20 Minuten backen

Ich kann dir ein einfaches Rezept geben für kleine Küchlein, die du in der Form machen kannst, wenn du willst:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen
Hope23564
Fragesteller

Ja sehr gerne