wie ausgebaute MacBook Festplatte auslesen?

4 Antworten

Hallo ElAlufolie,

Wenn es um eine SATA-Festplatte geht, dann brauchst du, wie meine Vorredner sagten, einen Adapter, damit du die Platte per USB als externe anschliessen könntest. Da es um eine 2.5-Zoll Platte geht, brauchst du keine zusätzliche Stromquelle. Aber wenn du die Platte als externe weiterbenutzen willst, dann könntest du dir ein externes Gehäuse für sie besorgen.

lg

Z.B. mit diesem Adapter geht das: https://www.amazon.de/Inateck-Konverter-Adapter-Laufwerke-Netzteil/dp/B00N4JLNXM/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1480196931&sr=8-1&keywords=2.5+usb+adapter&linkCode=sl1&tag=azeugnis-21&linkId=46ef0f4b68b65fef0a52ef52cde4708a

Du Schließt die Festplatte an diesen Adapter an und den dann über USB einfach an deinen Rechner. Und schon wird aus einer internen Festplatte eine Externe.

Wenn es keine SATA Platte, sondern eine IDE Festplatte ist, dann gibt es bei Amazon auch entsprechende IDE zu USB Adapter.

Einfach einen sata adapter auf usb kaufen kostet bei ebay 5€