Wie auf Instagram gelöschte Chat Konversationen wiederherstellen?

4 Antworten

Wenn einzelne Nachrichten aus dem Chat gelöscht sind, kannst du sie nicht wiederherstellen.

Wenn der ganze Chat weg ist und du ihn nicht mehr findest, kannst du derselben Person einfach wieder eine Nachricht schreiben - dann sollte der Chat wieder in deiner Übersicht erscheinen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit Jahren als Social-Media-Experte.
mrsxanonym  31.03.2022, 07:21

doch das geht wenn man ein Chat backup macht

Hey irgendwerhaltlo,

Ja, es gibt eine Möglichkeit, Instagram Chats wiederherzustellen! Aufgrund der DSGVO kann man sich seine Daten von Instagram Anfordern lassen. Darunter ist auch eine Datei, welche sich messages.json nennt. Hier kannst du alle Nachrichten finden, selbst wenn diese Zurückgerufen oder gelöscht wurden.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, allerdings sind alle nicht besonders einfach in dem Bereich. Lass dich auch auf keinen Fall von Apps locken, welche anbieten dies zu tun! Die sind alle Betrug.

Mehr dazu findest du hier: https://axlek.de/instagram-geloeschte-chats-wiederherstellen/

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  04.12.2022, 22:49

Hab ich gemacht, aber Chats die komplett gelöscht sind, also auch nicht mehr angezeigt in Insta, wird mir nicht angezeigt in den Heruntergeldanene Dateien

Dies ist die umfassendste Methode zur Wiederherstellung gelöschter Instagram-Nachrichten, da sie alle Ihre Nachrichten, Posts und Stories umfasst. Mit dieser Methode können Sie Instagram bitten, Ihre Daten wiederherzustellen. Es kann jedoch bis zu 48 Stunden dauern, bis Instagram Ihre Anfrage bearbeitet, es ist also nicht die schnellste Option.

So stellen Sie gelöschte Instagram-Nachrichten über Instagram-Daten wieder her:

  • Gehen Sie zu Ihrem Instagram-Profil und tippen Sie auf die drei horizontalen Linien in der oberen rechten Ecke.
  • Tippen Sie auf "Deine Aktivität".

Bild zum Beitrag

  • Tippen Sie auf "Deine Informationen herunterladen".

Bild zum Beitrag

  • Tippen Sie auf "Download anfordern".

Bild zum Beitrag

  • Sie können wählen, ob Sie alle Daten oder nur bestimmte Arten von Daten exportieren möchten.

Bild zum Beitrag

  • Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Instagram wird nun Ihre Daten vorbereiten und an Ihre E-Mail senden.
  • Prüfen Sie Ihre E-Mail und laden Sie die von Instagram bereitgestellte Datei herunter.
  • Gehen Sie zum Ordner "Nachrichten" und Sie können dort Ihre wiederhergestellten Nachrichten sehen.
 - (Technik, Handy, Smartphone)  - (Technik, Handy, Smartphone)  - (Technik, Handy, Smartphone)  - (Technik, Handy, Smartphone)