Wie auf Hinhaltetaktik von Vorgesetzten reaggieren?

2 Antworten

Du bist so oder so nicht am längeren Hebel also würde ich sehr vorsichtig sein mit sowas. Das kann dir schnell deinen Job kosten und dann hast du gar keinen Lohn mehr ^^

Würde halt mal nachfragen ob sie sich nun schon entscheiden konnten? Wenn sie dich dann wirklich Wochen lang hin halten, würde ich ein Zwischenzeugnis verlangen.

juli1899
Fragesteller

Ich weiß was ich mit meinem erreichten Titel verdienen kann und unter Wert verkauf ich mich sicher nicht und wenn es mich meinen Job kostet dann ist das eben so davor hab ich keine Angst^^ Ich bin aber dennoch verhandlungsbereit wenn sie bereit ist auf mich zuzugehen.

Aber Danke für den Tipp mit dem Zwischenzeugnis ;)

Ich halte 150 Euro Brutto ehrlich gesagt auch für nicht zu viel, aber ich hab da nicht mit zureden. Das muss die Cheffin entscheiden und hat das letzte Wort.

Wenn du faul wirst, dann kriegst du die Kohle erst recht nicht ..

Vermutlich macht es bei Ablehnung mehr Sinn, dich wo anders zu bewerben.

juli1899
Fragesteller

Nicht falsch verstehen meine Gehaltsforderung war nicht 150€ mehr insgesamt sondern sie lag 150€ über Ihrer. Sie hat mir 3000€ brutto geboten ich will 3150€

Als Industriefachwirt sind 3500€ eig. Standard, in machen Branchen sogar 4000€ (Pharma, Medizin und Automobilbranche)

Toadfax  27.07.2020, 13:08
@juli1899

Achso. Da würde ich aber an deiner Stelle zurückrudern und mich mit 3.000 zufrieden geben. Das ist doch super. Häng dich nicht auf an den 150 Öcken.

Nimm die 3.000 und geh in 4-6 Monaten nochmal hin wenn du einen guten Job gemacht hast.

juli1899
Fragesteller
@Toadfax

Wie gesagt als Industriefachwirt ist mir 3000€ zu wenig das entspricht eher einem guten Sachbearbeitergehalt meiner Meinung nach. Firmenintern gibt es auch Personen die ähnlich viel verdienen (3000 brutto) und nicht so lange im Unternehmen sind und auch keine Weiterbildung auf der Abendschule gemacht haben. Ich komm mir da halt veräppelt vor weil dann hätte ich das nicht machen brauchen.

Toadfax  27.07.2020, 13:16
@juli1899

Hm :-/ ich verstehe dich. Aber wie willst du argumentieren? Die können dich bestimmt schnell ersetzen? Klar möchtest du mehr Kohle haben und den Fachwirt belohnt haben - aber wenn sie sich weigern bleibt dir nicht viel.

Du könntest sie fragen was sie von dir erwarten, dass du die 150 mehr bekommst.

DAMonihoni  29.07.2020, 10:57
@juli1899

Automobilzulieferer da ist nicht gut Kirschen essen. Hast du denn eine Position (Stelle) als Fachwirt? Eben wohl kaum. Lass mal 3 Wochen ins Land gehen dann fragst noch mal nach. Und ohne Bewerbung anderswo kapieren die es eh nicht

juli1899
Fragesteller
@DAMonihoni

Deshalb mach ich meiner Chefin auch schon dahingehend Zugeständnisse da ich keine Stelle als Fachwirt habe und die Lage aktuell schwieriger geworden ist. Normal ist für einen Fachwirt ein Gehalt von ca. 3500€ brutto da fährt sie mit 3150€ eigentlich sehr gut.

DAMonihoni  29.07.2020, 11:11
@juli1899

Automobilzulieferer ist Teile pro Stunde. Deine Argumentation ist öde. Die denkt sich dann geh wohin wo du deinen Fachwirt bekommst

juli1899
Fragesteller
@DAMonihoni

Wir vertreiben Hebebühnen und montieren diese auch, das fällt auch unter Automobilzulieferer und hat nichts mit der von dir erwähnten Massenabfertigung zu tun ;)

juli1899
Fragesteller
@DAMonihoni

Nein aber die vertreiben wir auch ;) Und MAHA ist noch ziemlich okay im Vergleich zu anderen Herstellern in Deutschland Stichwort Nussbaum und Blitz Rotary^^