Nach Lohnerhöhung per Email Fragen?

3 Antworten

Wie krass ist das denn schief gelaufen? Du gehst dich vorstellen und hast keine Ahnung, was du vorher verdient hast?

Du hast deinem Arbeitgeber dein Wunschgehalt genannt und auch bekommen. Danach hast du deinen Irrtum festgestellt. Sowas nennt man "verzockt". Warum sollte dir der Arbeitgeber freiwillig mehr bezahlen, wenn er dir das schon zahlt, was du gefordert hast?

Entweder lebst du jetzt mit deiner eigenen Dummheit oder du wartest die Probezeit ab und fragst dann nach einer Lohnerhöhung, die du mit guter Leistung begründen kannst. Jede Email, die du deinem Chef schreibst, ist sowieso eine Blamage. Der wird dann genau das von dir denken: Was für ein Volltrottel.

Lass es ein.

Du hast den Arbeitsvertrag so unterschrieben und jetzt ist das fix.

In einem Jahr kannst du das, bei entsprechend guter Leistung, mal ansprechen.

Bauwerk5MaCC  29.09.2021, 14:56

Ein sinnvoller Rat. Läuft allerdings ins Leere, weil der Fragesteller schon während der Probezeit wieder weggeschickt wird.

Kommt es bescheuert bzw. Komisch oder negativ wenn ich ihm eine Email schreibe?

Ich finde es kommt auch bescheuert rüber wenn du persönlich fragst. Dass du nicht wusstest was du vorher verdienst fasst man entweder als dreiste Lüge oder Unfähigkeit auf, beides ist nachteilig