Gehaltserhöhung, wie viel darf ich verlangen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Lieber mehr als 300€ brutto verlangen: wie viel? 56%
300€ brutto verlangen 44%

6 Antworten

verlangen darfst du alles , nur ob du es bekommst. Ich würde mich mal mit 200 € herantasten..

Verlangen kannt Du Alles, wenn Du es auch rechtfertigen kannst!

Eine Rechtfertigung ist aber nicht: "Aber die Sabine verdient auch mehr und macht weniger als ich!" ^^+gg

Ich bin damals umgezogen, weil ich es satt hatte, dass ich gefühlte 5x am Tag wieder ins Auto steigen und 20 min zur Arbeit fahren musste, um "kurz noch dies und das" im Büro zu erledigen.

Habe den Chef gesagt, dass ich eine Wohnung gefunden habe, die 5 min zu Fuß vom Büro entfernt ist, diese aber fast doppelt so teuer an Miete ist. Mein Chef hat dann gesagt: "Nimm die Wohnung!!! Zahle Dir dann 500€ mehr - wegen der Miete!" ^^+gg

Lieber mehr als 300€ brutto verlangen: wie viel?

Mehr verlangen und auf ein Gegenangebot deines Chefs warten und sich dann gütlich einigen.

Schlicht und einfach - das kommt auf Dein Verhandlungsgeschick an . Tappe nicht in die Falle zu sagen Kollegin X verdient aber von Anfang an ... 2600.

Sprich Du benötigst gute ! Argumente für eine solche Gehaltserhöhung.

Lieber mehr als 300€ brutto verlangen: wie viel?

400-500€ brutto mehr wenn die Praxis gut läuft und du deine Gründe aufführst dann spricht nix dagegen

wenn er nein sagt und dich runter drückt gehaltsmäßig verdienst du ja am Ende immer noch wie deine Kollegin