Einstiegsgehalt für Auftragsbearbeitung (2500€ Brutto) viel? Und wann wäre ein guter Zeitpunkt für Verhandlungen nach Weiterbildung?

4 Antworten

Bleib da. Ich habe auch in einem mittelständischen Unternehmen vor 20 Jahren in der auftragsbearbeitung mit 1800€ brutto angefangen und habe den Job nie gewechselt. Durch Tariferhöhungen und tarifsprünge liege ich bei 5900€ Brutto mit meinen 40 Jahren

Ich bin vor rund 10 Jahren mit einem recht vergleichbaren Gehalt direkt nach der Ausbildung eingestiegen.

Wenn die Rahmenbedingungen so super sind, dann ist doch alles paletti!

Mit den Sonderzahlungen schwer OK zum Einstieg, kann man machen.

MonkeyRuby
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort! Wie schwer ok? Ohne fändest du es wenig? Könntest du das begründen? DANKE

OhMiaMiaJa  22.03.2022, 16:30
@MonkeyRuby

Nein, ich finde das gut, für Deutschland absolut OK, vor allem mit den Zusatzzahlungen.

Wenn für DICH alles gut ist, dann ist es auch gut. Nicht verleichen! Sonst wird man unzufrieden