Reicht ein anfangsgehalt von 2100 brutto?

5 Antworten

Hartz 4 Empfänger, die u.a. auch über 30 Jahre vollauf Karte gearbeitet haben, bekommen die Hälfte, man gerade.......werde Fussballprofi...oder Vettel....dann bekommst du mehr....

wir müssen von 1.150,- Euro Rente leben....und auch Miete ( 600,- Euro warm ) zahlen....

..

StinaundSophie
Fragesteller

Geholfen hat kein Kommentar ja irgendwie nicht nä, merkste selbst oder ? ;D

2.100 Euro brutto ergeben mehr als 1.400 netto, eher 1.500.

Millionen Menschen haben etwa die Hälfte dieses Betrags zum Leben. Überall, wo Leiharbeit und ähnliche tolle Arbeitsmodell praktiziert werden, verdient man auch mit Arbeit noch weniger.

Klar reicht das. Große Sprünge kannst du davon zwar nicht machen, aber du kannst davon ordentlich leben.

StinaundSophie
Fragesteller

Oh das finde ich aber gut :D

Ja. Viele bekommen mit Studium auch nicht mehr als das (wenn man überhaupt einen Job bekommt).

StinaundSophie
Fragesteller

Erzieher sind jetzt und in den nächsten jahren voll gefragt, also irgendwo werde ich bestimmt etwas finden :D

reicht auf alle fälle solange du dir kein iphone 5 kaufst

StinaundSophie
Fragesteller

Hahaha nein, ich kaufe mir nicht so teure handys, ich mag keine i phones, apple ist zwar cool, aber die handys i.wie unnötig ;)