Wie auf Amerikanische (2) Fragen Antworten?

8 Antworten

Die Frage How are you? = Wie geht es dir/Ihnen?

wird i.d.R. mit

(I'm) fine, thanks. (And you?) (selbst, wenn man auf dem Zahnfleisch und mit dem Kopf unter dem Arm daherkommt- britisches Understatement) erwidert.

Weitere gebräuchliche Erwiderungen:

• Not too bad.

• Very well.

• So-so.

• I'm okay / all right.

• Not too well (, actually.)

Die Frage How are you? = Wie geht es dir/Ihnen?

ist nicht die Aufforderung, Details oder seine ganze Krankheits- und Leidensgeschichte zu erzählen.

Wenn man weitere Einzelheiten erfahren möchte, fragt man weiter z.B.:

• What's wrong with you?

• What's the matter with you?

Erwiderungen auf Thanks, have a nice day. :

  • Thanks, you too.
  • Thanks, the same to you.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

Naja...es sind bei Walmart eher so floskeln und man erwartet einfach nur sowas wie: " Hi i'm fine, thanks" oder wenn dir dann noch ein schöner tag gewünscht wird sag einfach Thanks a million oder, wish you a nice day too

ich war auch erst letztens drüben aber die Amis sind da recht gechillt. und wie gesagt: man erwartet keine ehrliche antwort nur bissle small talk :))

Jaja die Amis :D Hab einen 1-monatigen Sprachkurs dort belegt und ich habe auch immer nur "danke, dir auch gesagt" Wie eine/r hier schon hingeschrieben haben achten die Amis nicht wirklich drauf ... Bestes Beispiel : Skype mit einem Freund auf USA frage ihn wie geht's er darauf nur gut . Ohne Rückfrage Genauso wenn ich in frage was machst du ... Kriegst keine frage zurück :D Ich habe bis jetzt nie oder so gut wie nie eine Rückfrage bekommen wie z.B "yes I'm find and what about you ?" Also keine Sorge ;)

Sage: "Good how are you" aufjedenfall Sage es geht dir gut und gleich zurückfragen. So machen das viele. Z.b meine gastmutter.

die amis sind ja bekannt dafür überfreundlich zu sein sag einfach good how are you und wen sie thank's have a nice day sagen sag einfach thanks you too oder so :D einfach nur freundlich sein egal ob es vl etwas übertriben rüberkommt die amis sind ja selbst übertriben und an dein aktzent werden die bestimmt merken das du auch net aus den staaten bist.