Wie auf 3000kcal kommen?

12 Antworten

Morgens zB ne Banane zu den Haferflocken, zwischendurch ne Handvoll Nüsse usw. Den Shake auch mit Obst Pimpen und dann hat sich das. Nimm doch Milch mit höherem Fettanteil.

Außerdem kannst du zB etwas Schokoladen-Müsli mit Haferflocken mischen, damit es besser schmeckt

Du musst einfach essen, auch wenn du denkst es geht nicht mehr! Es ist leider wirklich so, dass du deinen Körper dazu "zwingen" musst, selbst wenn er kotzen will. Esse öfter als 5 mal am Tag und vor allen viel mehr bzw. müssen deine Mahlzeiten sehr viel mehr Kalorien beinhalten.

Das ist nur am Anfang schwer, irgendwann geht das. Bei meinem Cousin habe ich das life miterlebt. Der dachte auch, dass gar nichts mehr geht, aber er ist extra früher aufgestanden, hat sich Essen gemacht und es sich "reingeprügelt". Auch wenn es fast wieder hoch kam.

Der ist sogar kleiner als du und haut sich mittlerweile fast 5000 kcal am Tag rein - der ist jetzt schon ein richtiges Tier. Mittags 400 kcal und Nachmittas nur 350 kcal, das ist einfach viel zu wenig. Da muss mehr gehen und das tut es auch.

Du kannst auch fettige Sachen essen, wenn es die richtigen Fette sind. Fette haben doppelt soviel Kalorien wie Proteine oder Kohlenhydrahte. Dann aber nicht in Verbindung mit Kohlenhydraten, da sonst Fett gespeichert wird.

Viel Erfolg :-)

Hau dir auch zwischen durch was rein - zum Masse Aufbau musst du halt auf einen Kalorienüberschuss kommen!

'Eat Dirty' - hier ein kleiner Tipp in Form eines Videos :)

https://m.youtube.com/watch?v=Y9Dr8mtVOzY

Nudel96
Fragesteller

man ist das ein Schrank :D das Problem ist nur das ich das Gefühl habe das nix mehr in mich rein passt :D es sollen ja auch gesunde Kalorien sein d.h. keine Cola, Nutella etc. :) Desweiten wüsste ich überhaupt nicht wie ich auf der Arbeit solche Massen verschlingen soll :D

Thelostboy342  16.09.2016, 00:26

Ja, Rich ist echt krass, habe ihn schonmal auf der Fibo in Köln gesehen :)

Wie wärs denn mit Shakes? Gibt auch Weight Gainer Shakes ... Ist ganz praktisch auch zum mitnehmen!

Ach ja rechne unbedingt mal deinen Eiweißbetrag aus, da der Körper nur ca. 2g pro kilo körpergewicht aufnehmen kann und der rest auf die nieren geht. Mit dem Magerquark hast du allein 30-40g, Müsli (Hat immer unterschiedlich viel eiweiß) 30g (bei meiner variante 60) also trink nicht zu viel proteinshake

Hafer flocken sind sicher nicht schlecht. Jedoch würde ich sagen dass du birmal deutlich mehr isst weil 3000 sind eigentlich ziehmlich normal. An sonsten einfach ein bisschen mehr fett.