Frage von DrSkyfallAsks, 83

Wie asus USB Anschlüsse deaktivieren?

Wenn mein PC ausgeschaltet ist, leuchten die LEDs meiner Peripheriegeräte immer noch. Mainboard ist das asus z97-E. Kann man dafür sorgen dass der USB Anschluss nicht mehr mit Strom versorgt wird im ausgeschalteten modus?

Antwort
von Morotz, 57

Eine an-/ausschaltbare Steckdosenleiste könne helfen! Dann spart man sogar Stromkosten!ä.

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Ist mir etwas zu umständlich :/

Kommentar von nordman48 ,

Ist aber das Beste!

Antwort
von FezzoMale, 60

Ich hab ne Idee: Wenn dich das Leuchten deiner Periferiegeräte nervt kannst du den USB stecker rausziehen.

Wenn etwas falsch geschrieben ist is es mir egal.

Antwort
von LucMah, 63

Am mainboard kann man das über einen sog. jumper einstellen. der legt fest ob die usb anschlüsse nach dem ausschalten noch strom haben oder nicht

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

hast dun link Zu nem tutorial oder nem Foto ?

Kommentar von LucMah ,

Nein leider nicht...du kannst dir ja online mal die anleitung von deinem mainboard suchen. da müsste es drinstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten