PC aus aber Strom fließt noch?

5 Antworten

Wenn du wieder Zugang hast, USB Standby Power müsstest du im BIOS/UEFI suchen. Es gibt Boards da lässt sich, das nur via Jumper abschalten oder gar nicht.

Andere Möglichkeit: PC komplett vom Netz trennen wenn aus. Dann fällt auch die +5Vsb Schiene aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, die sind am USB -Port angeschlossen und für manche Anwendungen ist es praktisch, wenn die auch im ausgeschalteten Zustand versorgt werden.

Ggf. kann man das im BIOS oä einstellen.

Wenn Du den Stecker ziehst oder den PC hinten am Gehäuse ausschaltest, sind sie garantiert auch aus =;-)

beim pc ist aus nicht aus. das ist so ne art tiefenstandby... wenn du wirklich aus willst, dann musst du entweder hinten am netzteil den kippschalter (falls vorhanden) auschalten, oder eine leiste mit schalter zwischenstecken.

lg, Anna

was hast du denn für ein netzteil und was für ein mainboard

Nolas154
Fragesteller

Dies kann ich gerade nicht beantworten, da ich im Moment kein Zugang zum PC habe, sorry.

Shino202  24.05.2020, 00:36
@Nolas154

okay ich kann mir vorstellen das im mainboard eine einstellung gibt oder das dein netzteil eine funktion hat die man mit software einstellen kann das die usb ports strom liefern sollen da musst du mal schauen

Um alles auszuschalten müsstest du den stecker ziehen6

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere C#