Wie Anzughose waschen?

Die Hose hat kein waschetikett

6 Antworten

Hallo,

also, kein Etikett vorhanden und es könnte Wolle mit verarbeitet sein.....

Ich wasche Anzughosen immer auf links im "Feinwäsche-" oder "Handwasch-Programm"; um auf Nummer sicher zu gehen, evtl. kalt waschen. Wenn Wolle verarbeitet sein könnte, dann würde ich definitiv ein für Wolle geeignetes Waschmittel nutzen. Und das ganze dann so niedrig schleudern, wie es nur geht.

So viel zur Theorie..... es ist natürlich gut möglich, dass Deine Hose gar nicht dafür geeignet ist, in der Waschmaschine zu Hause gewaschen zu werden, sondern ein Fall für die Reinigung ist.

Natürlich kannst Du probieren, die Hose so schonend wie möglich zu Hause zu waschen (siehe oben), aber es kann eben sein, dass die Hose das nicht verträgt und danach nicht mehr zu gebrauchen ist!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Hose müsste eigentlich so ein Etikett sein. Da steht drauf wie man es waschen kann/darf. Vielleicht darf es gar nicht in die Waschmaschine.

melke732
Fragesteller

Bei der Hose ist keins dabei

Das hängt vom Material ab. Nur weil kein Waschetikett vorhanden ist, heißt das nicht, dass du sie einfach waschen kannst.

melke732
Fragesteller

Das eine ist save Polyester und der Rest wolle oder Baumwolle hängt dann aber von der Verarbeitung ab

Soweit die Hose gemäß Pflegeetikett eine Maschinenwäsche zulässt - sollte das kein Problem sein.

melke732
Fragesteller

Die Hose hat kein etikett

Anzughosen würde ich in die Reinigung bringen.