Wie Anhänglichkeitsphase loswerden?

1 Antwort

Nicht da sein.

Kinder kommen damit ganz gut zurecht. Ganz oder gar nicht. Frage halt mal deine Eltern oder die Betreuungspersonen, wie es ist, wenn du nicht da bist. Ich bezweifle, dass sie stundenlang weinend am Fenster steht. Das wäre untypisch. Entweder sie macht das gleiche dann mit einer anderen geliebten Person, oder sie spielt normal.

Daher würde ich mir darüber keine Sorgen machen. Wenn du da bist, stell dich darauf ein, dass du voll für sie da bist und dann Arm und Schoß zur Verfügung stehen.