Wie anfangen Kleider und High Heels draußen zu tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine persönliche Meinung: Wer sich nicht traut, sich so zu zeigen, sollte es bleiben lassen. Wenn man es unbedingt will und dazu steht, muss man sich auch so in der Öffentlichkeit zeigen können. Am Anfang vielleicht nicht alleine machen, sondern in einer Gruppe mit gleichgesinnten. Allerdings gibt es die nicht überall in gleich großer Zahl.

So komisch es vielleicht klingt, aber am wenigsten fällt es an stark besuchten Orten auf, wenn man als Mann Rock trägt. Besonders wenn dieser Mann den Rock als selbstverständlichen Teil von Männermode bewusst und selbstbewusst trägt, muss man schon fast auf sich aufmerksam machen, damit man überhaupt als rocktragender Mann wahrgenommen wird. Wenn richtig viele Leute unterwegs sind, fällt ein Mann im Rock kaum auf, während es an schwächer oder schwach besuchten Orten deutlich auffälliger ist. Ist tatsächlich so.
Also Männer, die Ihr gern mal mit Rock nach draußen gehen würdet, probiert es aus, den Rock als modische Option und Erweiterung von Männermode zu tragen, und stellt fest, dass es viel einfacher ist als befürchtet, und dass es kaum Aufsehen erregt, als Mann statt Hose auch mal Rock zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm da du erst 16 bist, gestaltet sich das ein wenig schwierig. Wie wohnst du? In einer großen Stadt oder in einem kleineren Dorf? Mittendrin oder am Rand? Ich würde dir empfehlen ein wenig von zu Hause weg zu gehen. Dann irgendwo nachts herumlaufen. Am besten irgendwo auf einem Feldweg wo keine Häuser in der Nähe sind. Da musst du schauen, was es in da bei dir herum gibt. Vlt neben einer Bundesstraße oder gleisen. Dann bis es ein wenig geschäftiger wird. Dann sehen dich zwar paar Leute aber die erkennen das nicht. Sammle so ein wenig Mut und dann geh in eine Stadt wenn Sie langsam aufwacht.

Du kannst auch die Frauenkleidung unter deinen normalen Klamotten verstecken und dann ein wenig raus. Aber normale Schuhe.

Dann steigerst du dich in kleinen Schritten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aller Anfang ist schwer bin selber Transfrau und weiß wovon ich spreche

Kommt auf Erscheinung und Gesamtbild an. Generell spricht nichts dagegen. Um Mut zu fassen, vlt klein anfangen und dann darauf aufbauen. Hab ich auch so gemacht und es funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung