Möchte gerne High Heels in der Öffentlichkeit tragen?

13 Antworten

Ich trage selber gerne High Heels draussen. Am wenigsten fällt man in Utrecht (Niederlande) in der Stadt am Wochenende auf. Am besten Parkst du da im "Hoog Catharijne P4". Es gibt viele junge Menschen und man trifft auch einige Männer, Crossdresser... Würde die Heels für das erste mal mit schwarzen Leggings kombinieren. Noch ein Tip den ich dir geben kann ist, dass du am besten die Schuhe am Parkplatz anziehst und direkt los läufst... Wirst überrascht sein wie wenig die anderen Menschen für dich interessieren werden... Kenne deine Gedanken, hatte diese auch gehabt.

Vielleicht zuerst in ruhigen Gegenden, in der es (fast) keine Menschen gibt (zB einsamem Parkweg in der Nacht). Oder zu Zeiten, in der kaum Menschen unterwegs sind.

By the way: bei diesem Modell würde ich warme Strumpfhosen anziehen. Die Tage sind kalt geworden.

anne147  07.12.2022, 20:58

öhmm ... andererseits ist es ja vielleicht auch gerade dann, wenn wenig leute und damit potentielle eingreifer in der nähe sind, gefährlich (kopfkratz) - es laufen zu viele gewaltbereite homo- und transphobe knallköppe rum (und solche, für die einfach alles dasselbe ist und die auch prügeln wollen).

nebulo13  15.12.2022, 13:08

von einsamen Feldwegen in der Nacht würde ich dir sofort abraten. Tatsächlich bist du 12 Uhr Mittags in einer vollen Fußgängerzone unsichtbarer als nachts irgendwo, wo dich am Ende keiner schreien hört

ich habe zwar keinen Tipp für Dich, aber ich möchte Dir sagen, das Du mit einem solchen Wunsch nicht alleine bist, bei mir sind es zwar nicht die High Heels, aber ich trage sehr gerne Röcke, und traue mich im Rock auch nicht in die Öffentlichkeit, irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich im Rock nach draußen gehe, dann starren mich alle an, obwohl das nun wirklich nicht schlimm wäre. Wahrscheinlich muss man sich wirklich, wie hier schon beschrieben, langsam an die Sache heran tasten, und vielleicht erstmal im Dunkeln in Gegenden ohne viel Publikum die ersten Schritte wagen

Warrior2022  17.12.2022, 10:45
im Dunkeln in Gegenden ohne viel Publikum die ersten Schritte wagen

Und wenn dort "Publikum" ist hast du keine Hilfe wenn dir irgendwelche Typen nicht wohlgesonnen sind.

Besser man geht Abends auf einen Weihnachtsmarkt oder durch eine FuZo wo viele Leute sind. Du gehst dort im Getümmel eher unter und die Menschen sind eh abgelenkt.

Sebi2812  18.12.2022, 15:38

Oder im Fashionstore…. säda sieht man eh nur die köpfe zwischen den kleiderständern.

Sebi2812  18.12.2022, 15:40

@t98… schon mal schottenrock probiert?

In der Masse untergehen! Also da hin wo richtig viele Menschen sind, und vom Einzelnen gar nicht so sehr Notiz genommen wird, und wo auch genug andere Menschen die Blicke auf sich ziehen.

Das mach' dann aber bitte selbstbewusst und mit erhobenem Kopf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die ersten Schritte in der Öffentlichkeit empfehle ich zum Anfang eher etwas unauffälliges Schuhwerk. Generell spricht nichts dagegen, als Mann hohe Schuhe zu tragen. Das Gelächter kommt meist nur dann, wenn man sich auch unsicher zeigt. Tolle Heels, mit Stolz und Selbstbewusstsein getragen und nicht unter der Hose versteckt ergibt oft den erwünschten Erfolg und Anerkennung. Hab mich selbst viel zu lange nicht getraut, mit solchen Schuhen rauszugehen, aber die Angst war unbegründet. Seit einigen Jahren mache ich mit garkeinen Kopf, ob ich jetzt Pumps, Stiefel oder sonstwas anziehe. Die Problematik ist fast ausschließlich im eigenen Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung