Wie amputiert man ein Bein?

3 Antworten

Mit einem Skalpell wird die Haut, die Muskeln und die Sehnen durchtrennt und der Knochen mit einer Knochensäge durchtrennt. Dann wird die Haut über dem stumpf zusammen genäht.

Chirurgen müssen Handwerklich begabt sein. Die nehmen eine Säge (wie aus dem Baumarkt nur in teuer) und sägen das beim ab.

Dann Blutgefäße neu verkabeln und fertig.

Dazu gibt es auf youtube tatsächlich ein Video ... ist halt nicht sonderlich schön anzusehen! :-/ Ich hatte es mir damals angeguckt, weil meiner Freundin ein Bein amputiert wurde .... *seufz

Das Video verlinke ich aus bestimmten Gründen lieber nicht!

Ficus4893191
Fragesteller

doch bitte

bin in krankenpfleger Ausbildung und mich interessieren sämtliche medizinische Thermen

PeterP58  01.02.2022, 21:30
@Ficus4893191

Kannst Du bitte selber suchen! Hatte das Video hier bereits mal verlinkt und bin dafür gesperrt worden! :-/ Hatte danach mal den Titel von dem Video gepostet und bin gesperrt worden! :-/ ... Also da kann (und möchte) ich Dir nicht "helfen" - sorry.