Film mit Amputation?

9 Antworten

in dem Filmklassiker "Die besten Jahre unseres Lebens" hat einer der Hauptdarsteller seine beiden Hände im Krieg verloren und anstelle deren so eine Art metallische Greifer. Sehr gut dargestellt wie das Umfeld reagiert und wie er selbst sich verhält. Allerdings, wie gesagt, ist das nur einer der Hauptdarsteller. Hier noch mehr dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_besten_Jahre_unseres_Lebens

,,127 hours" mit James Franco.

JF spielt einen Bergsteiger, der seinen Arm bei einer Klettertour einklemmt und ihn dann selbst amputiert, um zu überleben.

Toller Film, nach einer wahren Geschichte. JF wurde für einen oscar nominiert. Kann ich nur empfehlen.

LG