Frage von peterpeter19777, 87

Beine amputation sterben diese menschen früher?

Hallo wenn jemanden ein bein oder beide beine amputiert werden stibirbt dieser msnch frühet als einer der beide beine hat ??

angenommen er hat nur ein bein oder kein bein mehr macht aber trozdem sport treniert seine arme sein bauchmusskel mit situps und leichten gewichte stirbt dieser mensch früher nur weil er nur ein bein oder keins hat ?

Antwort
von zuerichandre, 26

Hallo
Ich habe auch nur ein Bein und ich denke, dass ich dieselbe Lebenserwartung wie jemand anders habe. Indem ich nur an Krücken laufe, würde ich sogar meinen gut trainiert zu sein. Aber das Leben ist nicht unendlich.

Antwort
von Chris198421, 34

Man kann nichtbfrüherbsterben wie schon erwähnt ist es am Anfang kritisch wenn die Amputation frisch ist schwitzen diese Menschen vielbum.den körperlichen Wassergehalt an die neue Körpermasse zu gewöhnen da ja ein oder mehre Gliedmaßen fehlen. Wenn es sich aber um eine traumatische Ampution durch Unfall handelt und alles gut verheilt ohne Komplikationen kann der Mensch genau so alt werden wie nicht Behinderte Menschen aber bei Diabeties oder anderen Krankheiten könnte es der Fall sein aber wie schon erwähnt nicht durch das amputierte Gied(er) selbst.

Antwort
von NEENPA, 52

Muss nicht sein. Meistens eigentlich nicht. Solange die Wunde normal verheilt passiert das nicht. Also zumindest nicht deshalb.

Antwort
von wolfram0815, 40

Kommt drauf an, warum amputiert wurde!

War die Ursache für die Amputation massive Durchblutungsstörungen z.B. durch Rauchen oder Diabetes, so ist natürlich auch der restliche Körper davon betroffen. 

Kommentar von peterpeter19777 ,

durch einen unfall

Antwort
von lordy20, 45

Nein, diese Menschen sterben nicht früher.
Zumindest nicht wegen den amputierten Gliedmaßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community