Wie am besten Baustaub von Boden entfernen?

1 Antwort

Deine Frage ist leider nicht so richtig nachvollziehbar formuliert!

Wer hat einen guten Tipp, einen Trick, Erfahrung mit dem Säubern des Fliesen-Bodens eines neu Verputzen Raumes!?

Muss der Boden geschrubbt werden, weil er nicht ausreichend gegen Staub abgedeckt wurde?

Oder meinst du mit "verputzen des Raums, tatsächlich die Verfugung der neu gelegten Fliesen? Das halte ich für wahrscheinlicher.

Zementschleierentferner? Zementschleier entfernen auf Fliesen

Zementschleier sind unschön – können aber entfernt werden. Konkret handelt es sich bei einem Zementschleier um Rückstände von zementären Fugenmörtel, der sich nach dem Verlegen der Fliesen auf eben diesen ablegt.

Vor allem kommt dies bei Natursteinfliesen vor, sodass hier entsprechend gegen gearbeitet werden sollte. Hier wird beschrieben, wie man Zementschleier entfernen kann und was sich als Zementschleierentferner eignet. Auch einzelne Hausmittel können dazu unter Umständen verwendet werden.

Weitere Informationen findest du hier:

https://fliesen-logemann.de/blogs/news/zementschleier-entfernen-fliesen#:~:text=Hierzu%20mischt%20man%20ein%20Glas,der%20Zementschleier%20nun%20entfernt%20werden.

Tipp: Es lohnt sich tatsächlich, sich die Tipps anzusehen und zu befolgen. Ansonsten putzt du ewig. Sobald die vermeidlichen Flächen trocken sind, legt sich ein stumpfer Zementschleier darauf und alles geht von vorne los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Emmy4927
Fragesteller

Danke für den Hinweis, ich habe sie etwas umformuliert.