Wie am besten Rammstein Tickets verkaufen (habe zu viele)?

6 Antworten

Ich würde hier einfach mal Kontakt mit Eventim in Deutschland aufnehmen. Hier gibt es dann entsprechende Fansales, wo man ggfs. auch die Tickets für die Shows außerhalb Deutschlands anbieten kann.

Ansonsten würde ich mal im Freundes-/Bekanntenkreis nachfragen, ob nicht jemand Lust hat, dort hinzugehen.

Online würde ich die nicht verkaufen, wenn der Weiterverkauf untersagt ist. Da kann es nämlich vorkommen, dass der Veranstalter die Tickets selbst aufkauft und Du dann noch draufzahlst.

Wenn die nicht personalisiert sein sollten, einfach auf Ebay. Am besten ein englisch geschriebenes Angebot. Der Fairness halber biete sie für den originalen Kaufpreis an, falls sie nicht weggehen sollten kannst du sie ja wenige Wochen vor dem Konzert für einen niedrigeren Preis anbieten.

PS: habe eben auf Ebay nachgeschaut, da werden schon einige Tickets für Tallinn angeboten. So wie es aussieht wirst du sogar mit der Hälfte des Originalpreises anfangen müssen, sonst bekommst du die nie weg... Anscheinend ist Rammstein in Estland nicht sonderlich beliebt.

Hallo, du kannst Tickets überall verkaufen zb eBay Kleinanzeigen, aber unbedingt darauf achten das der Strichcode bedeckt ist, sonst sind die Karten ungültig :)

da sonst irgendwelche mit Handy das screenen können und somit Einchecken können. Alles leider schon auf trauriger Art erlebt :( :)

Tooru  27.01.2020, 06:26

Die kann man nicht einfach so verkaufen. Rammstein tickets sind personalisiert

ChristianLE  27.01.2020, 08:21
@Tooru

Jetzt habe ich fälschlicherweise auf "gefällt mir" gedrückt. Er schreibt ja, dass die Tickets nicht personalisiert sind. Bei meinen Tickets für Prag war das genauso.

Ich glaub bei eventime gibt es inmer wieder mal ticket fansales. Ich würd einfach mal dort anrufen und nachfragen wie es so funktioniert.

Ebay kleinanzeigen versteigerung