Rammstein-Ticket personalisiert gekauft. Was tun?

2 Antworten

Da sich der Verkäufer nicht meldet, wirst du wohl nur zivilrechtlich handeln können.

Auch wenn es ein Privatverkauf war, besteht hier ein Sachmangel (Gegenstand nicht wie vereinbart nutzbar). Allerdings musst du nachweisen, dass es sich um bewusste Täuschung handelte. Das sollte, da Eventim lang und breit überall darauf hingewiesen hat, dass Tickets personalisiert sind und man sie ohne passenden Ausweis nicht nutzen kann, aber ein kleineres Problem sein.

Wenn du dieses Ticket weiterverkaufst, kann der Käufer genau desshalb aber auch gegen dich vorgehen, denn du weist, dass das was du verkaufst nicht nutzbar ist.

Und bitte: Kauf in Zukunft keine Tickets auf irgendwelchen Plattformen, die sich völlig aus jeglicher Verantwortung ziehen, wenn es um Probleme geht. Besonders keine Rammstein-Tickets. Der einzige, offizielle Tickethändler für deren Tickets ist Eventim und das schon seit Jahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Weiter verkaufen