Wie am besten Portugiesischen lernen?

2 Antworten

Der Satzbau im Portugiesischen erscheint mir nicht sonderlich kompliziert.
Das Beste scheint mir, du schaust dir Beispielsätze an. Dann dürfte der 'Groschen' bei dir so langsam fallen.

Hier gibt es jede Menge, z.B. findest du beim Stichwort "ich habe" dutzende von Seiten:
https://tatoeba.org/deu/sentences/search?query=ich+habe&from=deu&to=por

Noch besser ist es allerdings, wenn du die Stichworte auf Englisch eingibst, weil hier die Sätze DIREKT übersetzt wurden (dann ist als Symbol eine 'Schere' vor dem Satz), während die deutschen Sätze oft nur indirekt sind (es sind eigentlich meist Übersetzungen der englischen Sätze). Bei 'indirekten' Übersetzungen ist als Symbol "2 Ringe" vorgestellt.

https://tatoeba.org/deu/sentences/search?query=I+have&from=eng&to=por

Das Gute an 'Tatoeba': praktisch alle Sätze stammen von Muttersprachlern!

Schau mal im App Store da gibts auch so Apps zum lernen. Da musst du mehrere ausprobieren. Das hab ich auch gemacht waren gut :)

Ich weiß nur nicht mehr wie die heißen..