Wie am Besten Grundlagen Mathematik nachholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Willy1729  27.01.2023, 12:08

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Ich nehme an, du holst die FHR an einem Berufskolleg nach und bist mit anderen in einer Klasse, die eine ähnliche Vita haben. Ich glaube, du kannst davon ausgehen, dass die Lehrkräfte möglichst in den ersten Wochen alle wieder auf einen gleichen Stand bringen und dann gezielt das wiederholen bzw neu lehren, was du für die Prüfung brauchst.

Die Einstellung und Motivation ist ja schon mal ganz gut, dann klappt das schon.

TalliMaus123
Fragesteller

Danke. Allerdings werde ich das über die SGD als Fernstudium nachholen, da ich derzeit dennoch auch normal arbeiten werde

Die Themen, die man einmal verstanden hat, kann man sich auch nach Jahren relativ schnell wieder aneignen. Schau in alte Mathebücher und nutze Lernvideos auf Youtube, dann kommst Du wieder rein ins Thema. Auch die Volkshochschulen bieten meist Auffrischungskurse an.