BBS Gesundheit und Pflege und Medizinstudium?

An der BBS würde ich kein Fachabi sonder ein allgemeinbildenes machen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel!

Alle Pflegeberufe gehören in den Bereich Gesundheitswesen. Und natürlich muss ein/e Pfleger/in auch grundlegende medizinische Kenntnisse haben. Umgekehrt muss natürlich auch ein Arzt pflegerische Kenntnisse haben.

Auch ein Orthopäde muss erst mal Medizin studieren. Die Spezialisierung erfolgt in der Facharztausbildung.

Die Richtung Gesundheit ist doch sehr gut ; dann hättest Du schon Grundlagen . Da es später auch ein Pflegepraktikum gibt , ist es sehr hilfreich . Den Facharzt später für Orthopädie gibt es so nicht mehr ; es ist jetzt Teil der Unfallchirugie . Alternativ kannst Du Dich als Ärztin auch mit Chiropraktik usw. weiterbilden . Sehr kann ich auch Dorn Breuss und Osteopathie empfehlen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung