Ich gehe nochmal zur Schule mit 27 bis 29. Was habe ich für Perspektiven?

5 Antworten

Du musst dich in der Bewerbung dann gut darstellen und bei einem Vorstellungsgespräch hochmotiviert zeigen. Dann sollte das schon klappen.

Wird ein hartes Stück Arbeit, das sich aber schaffen läßt. Schon an deiner Rechtschreibung hab ich in etwa deinen Bildungsgrad ablesen können (solls geben).

Daher - und auch wenn der Weg lang und steinig erscheint: VERSUCHE ES NICHT, MACHS EINFACH und in 2 bis 4 Jahren haste deine Wunschausbildung.

Viel Glück dabei

Also Grundsätzlich ist man ja nie zu Alt für Bildung! Allerdings sieht es in unserer Gesellschaft meist danach aus das man schon mit 20- 23 eine Ausbildung abgeschlossen haben sollte. Ich finde wenn du dich bei einem Arbeitgeber bewerben solltest der einen weiten Horizont hat und viel Ahnung von der Welt hat wird er dir eine Chance geben. Denn es ist wohl nicht einfach sich sowas vorzunehmen und so Willenstark zu sein.

 kommt halbt auf den Arbeitgeber an. Aber vorallem kommt es auch darauf an wie gut du dein Versäumte Zeit begründen kannst und  wie du dich bei dem Arbeitgeber gibst.

  Ich würde an deiner Stelle zu deinen Versäumten Zeit stehen und ihm zeigen das du außgerechnet deshalb noch motiverter bist , deine Ziele zu verwürklichen. Versuche nicht deine Schwächen als Problem dazu stellen, eher als etwas von den du gelernt hast und es dich jetzt an Erfahrung bereichert hat.  Mit was du aber rechnen solltest ist das es Leute geben wird die dir aufgrund deinem Alters und deinem Abschluß das Leben nicht gerade einfach machen werden! Never get up :-)) außerdem in der Pflege gibt es auch Leute die mit 30 erst eine Ausbildung anfangen, das sind machmal quereinsteiger.  Viel Glück:-))

Ich würde vor einem Bewerber, der sich "etwas älter" noch einmal auf die Schulbank setzt und einen guten Abschluss hinlegt, den Hut ziehen, denn das Nachholen von Versäumten ist viel schwerer als immer dran zu bleiben. Zeig was du kannst, mach es!

also an einer ausbildenden schule für z b physiotherapeuten oder ähnliches wirst du keine probleme haben

logopädie würde auch in frage kommen

denn logopäden werden von grund auf erst ab dem 21 ten lebensjahr ausgebildet ;) die ausbildung ist auch nur schulisch möglich

man muss dafür nicht mehr studieren wie viele denken

leider gibt es nur sehr wenige schulen in deutschland.... aber ich denke für diese ausbildung kann man gut umziehen...

es gibt zur zeit 5.000.000 bedürftige patienten... und knapp 5300 logopäden in deutschland

die dunkelziffer der patienten ist unbekannt, aber es werden jeden tag mehr

du schaffst das... und man muss sich vor augen halten das du noch knapp 40 jahre arbeiten musst... also lohnt es sich ;)