Berufliches Gymnasium nach der 12. abbrechen?

1 Antwort

Hallo,

wenn du nach der 12. Klasse von der Schule runter gehst, ist das kein Abbruch. Du erhältst dann immer hin den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Danach musst du noch den praktischen Teil der Fachhochschulreife erwerben. Also entweder ein einjähriges Praktikum absolvieren oder eine Ausbildung machen.

Danach hast du dann die Fachhochschulreife, umgangsprachlich Fachabi genannt. Das ist die Berechtigung zum Studium an einer Fachhochschule.

Das Praktikum braucht keinen zusammenhang zur Gesundheit und Pflege habe

LG Jasmin

Kimbo95
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort, Das sind sehr gute Nachrichten! :)

larissakpplr  01.03.2015, 15:33

Ist es dann auch das selbe wenn man im Halbjahr der 13. Klasse abbricht und eine Ausbildung macht?