Habe ich eine Fachhochschulreife oder eine gebundene Fachhochschulreife?

2 Antworten

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber wenn dein Fachabi im Bereich "Gesundheit und Soziales" war, müsste das eine fachgebundene Hochschulreife sein, mit der du in diesem Fachbereich studieren dürftest.

du hast sicherlich eine ganz normale Fachoberschule besucht und hast somit eine allgemeine Fachhochschulreife, das heißt du kannst an allen FHs in Deutschland alle Fächer studieren.