Wie am besten Ceranfeld reinigen?

6 Antworten

Ceranfeldschaber und Schmutztadierer, dann sieht es wieder aus wie am ersten Tag.

danitom  19.09.2019, 17:39

Welches Fabrikat empfiehlst du für den Schmutzradierer.

Habe gerade mal im Internet nachgesehen, da gibt es ja tausende davon.

Fidreliasis  19.09.2019, 18:03
@danitom

Hab die Packung nicht mehr, lag im Tschbo Regal so einer aus Gummi.

Ich mache sowas immer mit einem Küchenschaber weg. Dann noch Reunigungsmittel drauf, drüber wischen, trocken wischen-fertig:)

Das sieht ja fast schon zerkratzt aus, was macht ihr denn bitte damit ?

Normalerweise reicht ein feuchter Lappen mit bisschen Spülmittel.

Afterlive
Fragesteller

Fragen wir uns auch. Eigentlich nur kochen :D

Schaber, Wasser und Fensterklar.

Eingebrannte Stellen können mit Hilfe von Backpulver entfernt werden. Das Backpulver mit etwas Wasser vermischen, sodass eine Paste entsteht. Diese auf das Ceranfeld auftragen, einwirken lassen und anschließend abwischen.