Wie am Besten beim Fahrlehrer bedanken? :)

9 Antworten

Das finde ich eine nette Idee. Vielleicht einfach einen kleinen Fresskorb zusammenstellen: Bonbons, Früchte, oder so. Alles was man als Fahrlehrer so unterwegs brauchen kann.

Glückwunsch übrigens!

Sassy96
Fragesteller

Dankeschön :)

Also bei uns in der Fahrschule war es üblich bei einer bestanden Prüfung einen Kuchen etc zu backen. Hat wirklich jeder Schüler gemacht und der Fahrlehrer hat sich immer wieder aufs neue gefreut :)

Es ist eine feine Art wenn man sich durch eine Aufmerksamkeit bedankt und man liegt damit niemals falsch. Der Alltag ist eh grau genug oftmals. Mein Tip, schöne Flasche Rotwein (ab 5 Euro) passt immer. Kurz reingehen und sagen das Du das nicht so selbstverständlich gesehen hast wie er sich für Dich bemüht hat und nochmals danke. Das ist dann genug und charakterlich wertvoll.

Es weicht jedenfalls vom normalen danke und tschüss wohltuend ab.

Hallo Sassy96 :)

so, wie du es gemacht hast, reicht es vollkommen.

Dein Fahrlehrer hat fast täglich Prüfungen und ist es sich auch nicht anders gewohnt.

Also, alels richtig gemacht :)

Manche bedanken sich gar nicht und gehen einfach

Liebe Grüße hasenhaeschen

maggieweib  26.08.2014, 11:40

stimme zu. Du hast dich artig bedankt, ihr habt euch umarmt, das reicht.

Haidmannsweil  26.08.2014, 11:54
@maggieweib

Die Frage ist halt, bedankt sich nicht nahezu jeder in solch einer Situation überschwänglichen Glücksgefühles? Und weil das normal ist und es jeder tut verliert es natürlich an Bedeutung, wie alles was man täglich erlebt.

Darum hat ja das nachträgliche Danke (nach der ersten Euphorie nach der Prüfung) eine viel größere Aussagekraft, vor allem, wenn man extra zur Fahrschule fährt dafür.

Du hast dich richtig bedankt. Ich denke, dass der Preis den du für seinen "Aufwand" mit dir bezahlt hast Entschädigung genug ist.

MfG Waramo