Fahrschule macht mich fertig und bringt mich zum weinen..Wie soll ich mich verhalten?

6 Antworten

auch ein Fahrlehrer hat so seine Macken und kann schonmal genervt sein und daran musst du nicht mal Schuld sein.Du solltest mal von dem Gedanken Abschied nehmen, den Führerschein in sechs Wochen zu machen, damit setzt du dich nur selbst unter Druck und das führt dann zu Fehlern, andererseits, sieh es mal positiv, vielleicht ist ja dein Fahrlehrer auch der Meinung, dass du schon so weit fortgeschritten bist in deiner Ausbildung, das du nicht so viele Fahrstunden machen musst, wie die anderen Fahrschüler, ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spass beim fahren lernen und geh es ruhig an

sexyhexy144
Fragesteller

Ja ich mach den Führerschein ja nicht in 6 Wochen...habe Theorie ja schon fast fertig und schon 12 EInzelfahrstunden! Bin ja seit 2 einhalb Monaten angemeldet. und die haben mir gesagt ich schaff es locke bis Ende der Sommerferien...Ich brauch ganz sicher noch einige Fahrstunden, da ja die 12 Sonderfahrten noch fehlen ....:(

Ich sehe keinen vernünftigen Grund, den künstlichen Druck zu schaffen, in 6 Wochen den Führerschein zu haben.

Ist doch egal, wenns 2 oder 3 Monate dauert. Also, gib Dir diese Zeit, kannst noch lang genug fahren.

sexyhexy144
Fragesteller

weil dann die Schule wieder anfängt und ich nicht in der Schule wegen der Prüfung dann fehlen will...weil ich auch grade da neu hinwechsel!

Mehtool  28.06.2012, 15:15
@sexyhexy144

Trotzdem die Fahrschule wartet halt nicht nur auf dich.

Lass dich anchmittags für die Prüfung anmelden. Fertig. Wo sit das Problem?

sexyhexy144
Fragesteller
@Mehtool

ja kann man überhaupt auch nachmittags Prüfung machen??

Das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

Du bist einer unter vielen Fahrschülern und wirst genau so behandelt, wie die anderen Fahrschüler auch.

sexyhexy144
Fragesteller

werde ich ja eben nicht. Die anderen bekommen viel mehr fahrstunden!!

Nussbecher  28.06.2012, 15:52
@sexyhexy144

das klingt wie im sandkasten unter vierjährigen: der hat aber das schönere schippchen. konzentrier dich auf deine fahrstunden und hör auf dich so kindisch zu verhalten. ja mag sein, vielleicht bekommst du auch weniger, weil du für die auch stress bist!

zum einen sind 6 wochen eine enge zeit, vor allem, wenn die fahrschule eben auch noch andere kunden hat, die auch termine möchten. ich finde, dass du zu empfindlich reagierst. niemand macht dich fertig, du bist eben nur nicht die einzige kundin der fahrschule. ferienfahrschüler sind auch eine ganz andere nummer, die sind meist von weit her. bleib also ruhig und nehme die stunden, wie sie kommen. einmal die woche reicht auch.

sexyhexy144
Fragesteller

ja ich meine jetzt nicht das ich erst seit 6 Wochen dabei bin! Ich habe die Theorie fast fertig, kann nächste Woche Prüfung machen und ja schon 12 Einzelfahrstunden. Und mir wurde halt gesagt das ich es bis Ende der Sommerferien fertig kriege. Die Anmeldung war vor ca 2 einhalb Monaten. Ja ist mir klar das ich nicht die einzige bin...aber die meisten ferienfahrschüler wohnen auch hier in der Nähe und ist mir schon klar, dass sie den schnellen Führerschein machen und so auch mehr Fahrstunden in kürzerer Zeit machen müssen, aber trotzdem finde ich es unfair wenn ich dann einfach mal garkeine fahrstunden oder kaum welche bekomme.

Nussbecher  28.06.2012, 15:50
@sexyhexy144

du bekommst ja nicht gar keine fahrstunden, ich habe den eindruck, dass deine wahrnehmung da verschoben ist. ganz ehrlich: ich bin mir sicher, dass du dort bereits als nervig verschrien bist. du bekommst doch stunden und trotzdem stampfst du heulend mit dem fuß af den boden. das macht keinen sinn und ist kleinkindverhalten. vielleicht war diese deutlichkeit mal nötig.

sexyhexy144
Fragesteller
@Nussbecher

ja ich hatte aber sonst immer 3 pro woche und hatte bis jetzt noch keine sonderstunden! und mir wurde gesagt ich schaff es bis zum ende der sommerferien.

1 mal fahrstunde pro woche ist vielll zu wenig. Bei mir gab es damals auch so viele Engpässe, deswegen hat sich mein Führerschein ewig hingezogen. Würde ich niemanden empfehlen!

Du bist Kundin und deswegen hat er dich höflich zu behandeln! Dazu musst du aber ein bisschen forscher sein und dein Recht verteidigen und mindestens 2-3 Fahrstunden pro Woche fordern. Im Notfall drohe die Fahrschule zu wechseln. Ich hatte 3 unterschiedliche Fahrlehrer und auch unterschiedliche Autos. Gerade unterschiedliche Autos sind eigentlich sehr sinnvoll, da du auch später unterschiedliche Autos fahren wirst. Dann wirst du gleich etwas flexibler.

sexyhexy144
Fragesteller

Ja aber ich hatte auch so meine Problem schon bei dem einen Auto mich mit den Gängen usw zurecht zu finden..und darum wollte ich jetzt nicht gleich den FL und das Auto wechseln.

Ja ich hatte bisher immer 3 pro Woche und das war auch richtig gut...aber jetzt erst nächste Woche nur eine, dann bin ich schon 1 einhalb wochen nicht gefahren :(

Ja das Ding ist ja, der CHef meinte wenn ich mehr Fahrstunden will muss ich den anderenFL nehmen..aber das will ich ja nicht.

guinan  28.06.2012, 15:26
@sexyhexy144

Anderes Auto hat auch Vorteile: Du musst irgendwann mit deinem Auto fahren (oder dem der Eltern). Und so erfährst du schon in der Fahrstunde verschiedene Fahreigenschaften von Autos und erlangst damit mehr Sichereit.

sexyhexy144
Fragesteller
@guinan

Ja nur leider hab ich ja jetzt schon rumgemeckert gehabt das ich kein neues Auto und Fahrlehrer will...