Fahren, Fahrstunden und Fahrlehrer alle so anstrengend?

Heute ist der 17 mai 22 und sie meint das ich bis mitte/ende Juni zur Prüfung rein gehen könne also 1-1/2 monate. Nach meiner Meinung etwas früh... vorallem da ich nicht mal 1 Sonderfahrt hatte

3 Antworten

Laut deiner Beschreibung erscheint mir nicht deine Fahrlehrerin anstrengend sondern eher du.
Du hast nicht zu diskutieren sondern musst das umsetzen, was dir deine Fahrlehrerin sagt.

Ich hatte einen Fahrlehrer, der eigentlich ganz gechillt war. Und auch viele Fragen beantwortet hat, genauso wie er sich mir und meine Arbeitszeiten angepasst hat.

Nur 1x war er etwas bockig, als ich ne rote Ampel durchfahren wollte (ich dachte ich schaffe es noch durch Gelb), und auf der anderen Seite die Polizei stand. 😛 😂

Aber sonst, ... recht angenehm. Auf der Autobahnfahrt hat er nur zu mir gesagt "nicht schneller als 150Km/h sonst fliegt das Fahrschulschild vom Dach!". Was soll ich sagen, 180Km/h und es hielt immer noch auf dem Dach, wurde aber trotzdem gebeten bitte jetzt nicht noch schneller zu fahren. Mit einem Fahrschulauto dicke Audis und Porsche überholen, h e r r l i c h s t. Die Blicke jedes Mal beim Überholen. 😂

Richtig Stress hat am Ende nur der TÜV Prüfer gemacht. Der hatte es nicht so mit schwarzhaarigen Mitmenschen, oder war generell kein Menschenfreund, und hat in einer Tour alles bemängelt. In der 50er Zone ging es ihm zu langsam. In der 30er Zone mit 28 - 30 gefahrene Km/h ging es ihm zu langsam. Und so weiter und so weiter. Wollte mich am Ende sogar durchfallen lassen, gab mir den Führerschein aber trotzdem mit einer Standpauke, und wie wie hat er gesagt "Du bekommst den Führerschein trotzdem, mir egal wenn du mal jemanden Umfährst. Du bekommst den Führerschein damit ich dich nicht wiedersehen muss!". So ein Arsxxxloxx.

Und? Seit X Jahren Unfallfrei. Egal mit was. Vom Kleinwagen, bishin zum VW T5 Pritschenwagen. Keinen Unfall, nie was angeboxt, nichts.

Btw:

Du kannst auch den Fahrlehrer wechseln, wenn dir die Dame nicht zusagt. Entweder intern innerhalb der Fahrschule, oder bei einer anderen Fahrschule. Meines Wissens werden die Fahrstunden in der anderen Fahrschule mit angerechnet. Bin mir aber nicht 101%ig sicher.

Was meine Sonderfahrten anging, die habe ich in einem Rutsch am Stück durchgezogen. Die waren recht schnell erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich, du scheinst anstrengend zu sein. Ich konnte früher auch einfach mit meinem Fahrlehrer reden und was willst du diskutieren als Anfänger gegenüber einem, der das gelernt hat und wohl schon einige Jahre fährt?
ne Uhrzeit kann man doch schnell sagen, wenn du weißt, wann es nicht geht

du stellst dich vielleicht an - Jesus